Die Schulleitung informiert

Alles Wichtige rund um das Leben und Lernen an der Oberschule Kitzscher. Zu Beginn jeder Woche informiert an dieser Stelle unsere Schulleiterin Fr. Dr. Schulz.

Unsere Schule in den Medien

Ein Überblick der aktuellen Pressebeiträge zu unserer Schule

Aktuelles an der OSK

11. Schulwoche (29.11.-03.12.2021)

Schlagzeilen:

  • Lob für online-Elternsprechwoche
  • Dienstberatung Kollegium online
  • Präventionsprojekt mit Gesundheitsamt
  • Schülerrat kommt zusammen


Erneut mussten die Elterngespräche mit den Fachlehrerinnen und -lehrern online stattfinden. Eine ganze Woche hatten wir dafür eingeplant. Am Ende gab es von den Eltern Lob, dass alles gut organisiert war und die Gespräche einen guten Einblick in die Lernsituation unserer Schülerinnen und Schüler vermittelten. Herzlichen Dank allen Beteiligten.


Auch die Lehrkräfte kommen am Montag, dem 29.11.2021, erneut zu einer online-Dienstberatung zusammen. Beginn ist 14.30 Uhr.


Die Klassen 9 führen am Mittwoch, dem 01.12.2021 ein Präventionsprojekt mit dem Gesundheitsamt durch. Im Mittelpunkt steht die Vermeidung von Drogenkonsum. Wir sind über jedes Angebot froh, das wir unter diesen Bedingungen, besonders zur Aufklärung durchführen können. Unser Dank geht an Frau Matros für die Organisation und Herrn Rietzsch-Matros für die Durchführung.


Der Schülerrat tagt ebenfalls am 01.12.2021. Wir wünschen gutes Gelingen.


Aufgrund der steigenden Inzidenzen weisen wir noch einmal darauf hin, dass die Hygieneregeln unbedingt eingehalten werden müssen, um die Schule so lange wie möglich offen zu halten. Nur wenn alle mitwirken, kann es gelingen.


Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie es wieder!


Uns allen eine interessante und gesunde 11. Schulwoche.

 

Dr. D. Schulz
Schulleiterin

K. Herrmann
stellv. Schulleitung

C. Kahdemann
Fachleiterin